Standorte   Locations
haboe Edelstahl - Systeme

Die haboe Edelstahl-Systeme bezog 2007 eine neugebaute Produktionshalle einschließlich Verwaltungsgebäude am Standort der habö CNC Dreh- und Frästechnik in Rosenthal. Davor hatte das zur Jahrtausendwende gegründete Unternehmen seinen Sitz im etwa 10 Kilometer entfernten Gemünden.

 

 

habö CNC Dreh- und Frästechnik und habö Metallverarbeitung

Die habö CNC Dreh- und Frästechnik wurde zunächst ebenfalls in Gemünden/Grüsen auf dem Gelände der hebö Maschinenfabrik gegründet.

Um die Kapazität erweitern zu können wurde die Produktion jedoch 1995 ins nordhessische Rosenthal verlagert. Dieser Standort wurde seitdem bereits zwei weitere Male erweitert.

 

Die seit 1999 bestehende Ausgründung der habö CNC Dreh- und Frästechnik, die habö Metallverarbeitung, hat ihren Sitz hingegen im thüringischen Diedorf, nahe der Landesgrenze zu Hessen.

 

 

hebö Maschinenfabrik und hebö Metallverarbeitung

Seit das Unternehmen hebö Maschinenfabrik 1968 in der Garage des späteren Geschäftsführers Hans Erich Böhl gegründet wurde, befindet sich der Sitz im nordhessischen Ort Gemünden/Grüsen.

Glücklicherweise bot der dortige Standort ausreichend Raum zur Erweiterung der Produktionsfläche, so das heute auch große Industriemaschinen gefertigt werden können.

 

Die hebö Metallverarbeitung hat, als Ausgründung der hebö Maschinenfabrik, hingegen seit 1991 ihren Sitz im nahegelegenen Ort Dodenhausen.